Reinhard Lettmann

Reinhard Lettmann

* 09.03.1933
† 16.04.2013
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 17.04.2013
10.637 Besuche

Kondolenzen (15)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Der gute Hirte ist nach hause

25.12.2013 um 22:48 Uhr von Hörner, Hansjörg

Ich habe Ihn im Münstertal/Schw. kennen gelernt, wo er regelmäßig seinen Urlaub verbrachte. Hier zeigte er mir, dass er ein guter Hirte war, der sich mit jedem unterhielt und für alles ein offenes Ohr hatte.Ich danke Gott, Ihn getroffen zu haben und bitte Gott: Gib Ihm die ewige Ruhe.

Kondolenz

Ein Mann Gottes

24.04.2013 um 13:36 Uhr von Hans Bockholt

Dr. Reinhard Lettmann war als Bischof ein Pastor der seine Scafe zu leiten und zu nehmen wusste. Er möge ruhen in Frieden und in der Herrlichkeit Gottes.

Kondolenz

Ein Bischof mit Herz und Wärme

23.04.2013 um 07:18 Uhr von Peter Hülskamp

Bischof Lettmann war für mich immer ein Bischof, der mir das Gefühl gab, mich in meinem Glauben richtig aufgehoben zu fühlen. In seinen Predigten hat er dies auch stets vermittelt und hat die Menschen zum Nachdenken angeregt. Er konnte mit seiner Ausstrahlung, seinen Reden und Schriften bisweilen auch faszinieren.Den Menschen gab er Richtung und Orientierung. Nun ist seine wichtige Stimme für immer verstummt. Ein 'Leuchtturm' ist erloschen. Das bedrückt!

Kondolenz

Friede sei mit ihm!

22.04.2013 um 20:26 Uhr von Carola Brinkmann

Mit Bischof Lettmann hat die Kirche einen würdigen und ehrenhaften Vertreter verloren.

Kondolenz

Ein beeindruckender Mensch

21.04.2013 um 15:28 Uhr von Dr. Regina Buß

Es war ein gutes Gefühl, in seiner Diözese zu leben. Er war ein Mann, der sich immer bemühte, den Menschen mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt zu stellen, der aber damit auch an die Grenzen stieß, die ihm unsere Kirche setzte.

Weitere laden...