Emil Rabe

Emil Rabe

* 01.11.1920
† 16.06.2013 in Dortmund
Erstellt von Redaktion Trauerportal
Angelegt am 19.06.2013
4.196 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Herbert sperken

Entzündet am 30.08.2023 um 23:28 Uhr

In steter Erinnerung gedenke ich oft an meinem geliebten Chorleiter und Lehrmeister, Emil Rabe, er war ein wahrer Chormeister und mir ein Vorbild. 

Kondolenz

Mein geliebter Musiklehrer Chordirigent , mein Vorbild

01.11.2020 um 14:26 Uhr von herbert sperken

Kondolenz

In Erinnerung an meinen geliebten Chormeister

01.11.2020 um 14:25 Uhr von herbert sperken

In meiner Erinnerung denke ich oft an meinen verehrten geliebten Chorleiter, Lehrer und ich kann auch sagen Freund zurück.Alles was ich als kleiner bescheidener Chorleiter gelernt habe , habe ich Emil zu verdanken .

Emil war für mich in all den Jahrzehnten ein stetes Vorbild , er hat mich als Leihe befähigt , über 40 Jahre bei zwei Männerchören als Chorleiter dem Deutschen Chorgesang , bevorzugt Deutsche Volkslieder zu pflegen und zu verbreiten.

Emil Rabe ist mir musikalisch so ans Herz gewachsen wie ein Vater .

In Dankbarkeit und Hochachtung

Herbert Sperken

 

Gedenkkerze

herbert sperken

Entzündet am 01.11.2020 um 00:29 Uhr

Ruhr Nachrichten

vom 13.07.2013
Weitere laden...